Donsbacher Wacholderweg

Am 29.Oktober 2013 trafen wir uns in DillenburgDonsbach auf dem Wanderparkplatz Stangenwaage am Rothaarsteig zur diesjährigen Abschlußwanderung.

Wir wanderten über den Rothaarsteig zum Kornberg und genossen den Fernblick Richtung Kalteiche, Sender Sackpfeife und Sender Angelburg. Von dort gingen wir weiter zum Aussichtspunkt Taunusblick mit Blick  auf Burg Greifenstein.
Weiter auf dem Wacholderweg durch den Wildpark Donsbach  inmitten naturnaher Landschaften zum Museum Alte Schmiede in  Donsbach, wo ein kräftiger Imbiss gereicht wurde. Nach der Nahrungsstärkung gingen wir beim Stangenwaagen-Wirt vorbei, dort erhielten wir einen kräftigen Naturdrunk des Hauses. Mit dieser Stärkung schafften wir den Aufstieg durch natürliche Streuobstwiesen zum Ausgangspunkt.

(DK)

zur Bildergalerie Donsbach Oktober 2013

Streckenführung in Google Earth            (Voraussetzung ist: Die Anwendung Google Earth muss installiert sein)

Print Friendly, PDF & Email