Siegen-Kaan-Marienborn

Am 30.04.2014 trafen sich 22 froh gelaunte Wanderfreunde/-innen zur 1. „Großen“ Wanderung im Jahr 2014 am Parkplatz des Freibades in Siegen-Kaan-Marienborn, Breitenbacher Str. 59.
Bei bedecktem Himmel, aber trockenem Wetter ging es sofort steil bergan, vorbei am ehemaligen Haus Rinder hinauf auf die Höhe über Volnsberg. Oberhalb des Sonnen- und Birkenhof wanderten wir anschließend rund um das Tal des Großen Mühlenbach, an den Volnsberger Fratzen vorbei, bis zum Festplatz des Schützenverein Rabenhain e.V. Hier wurde gerastet und ein Gemeinschaftsfoto erstellt. Anschließend ging es oberhalb von Breitenbach, am Reitstall Daub vorbei, weiter über den Höhenrücken oberhalb des Breitenbach nach Kaan zum Restaurant Zum alten Kaan. Dort wurden angeregte Diskussionen durchgeführt und sich nebenbei gestärkt. Nach ausgiebiger Rast wurde die Wanderung bis zum Startpunkt vollendet. Alle waren begeistert dass sich das Wetter gehalten hatte und man verabschiedete sich bis zur nächsten Wanderung im Mai.

(DK)

Zur Bildergalerie

Streckenführung in Google Earth          (Voraussetzung ist:  Die Anwendung Google Earth muss installiert sein)

 

Lesen ohne Internetverbindung: