Seniorentreffen 2015

Zum diesjährigen Seniorentreffen am 21. Oktober 2015 um 14:30 Uhr im Bürgerhaus Geisweid, Obere Kaiserstr. 6 in 57078 Siegen hatten sich 167 Teilnehmer angemeldet und 6 waren zusätzlich erschienen. Insgesamt 12 Teilnehmer hatten sich bei den Mitgliedern des SBR abgemeldet, also 161 Anwesende.
Wie im Vorjahr waren die Mitglieder des Seniorenbeirates bereits um 09:30 Uhr zum Aufbau der Tische, Bestuhlung und Vorbereitung für die Bereitstellung der Verpflegung in Aktion getreten. Um 13:30 war alles bereit für den Beginn der Veranstaltung. Norbert Schulz eröffnete die Veranstaltung und begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und stellte den Veranstaltungsverlauf kurz vor, insbesondere die Stellwände mit Ausschnitten, die Bezug zu Telekomangehörige aus den letzten Jahren hatten und wechselnde Veranstaltungsbildern aus dem aktuellen Jahr auf den Leinwänden. Ansonsten möge das Treffen zum Meinungsaustausch untereinander dienen.
Danach wurde von den Seniorenbeirats Mitgliedern Kuchen und Schnittchen aufgetischt und Kaffee serviert. Nachdem alle gestärkt waren trug Norbert kurz einen Tätigkeitsbericht vor. Sowie Hinweise zum Gesetz zur Weiterentwicklung des Personalrechts der Beamtinnen und Beamten der früheren Deutschen Bundespost (PostPersWG-E), hier werden Aufgaben vom Unternehmen Telekom zur Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost (BAnst PT) überleitet. Betroffen hauptsächlich Versorgungsempfänger und Beihilfeberechtige. Außerdem auf die Informationen in der Zeitschrift Vitamin der Postbeamtenkrankenkasse und einer Beitragsrückerstattung.
Zum Abschluss wurde die Senioren-Info 2015 im Saal verteilt. Beim Verlassen des Saales gab es noch Give-Aways zum Mitnehmen. Die Mitglieder des Seniorenbeirates begannen mit dem Abräumen des Geschirrs und der Dekoration. In der Küche wurde alles professionell gespült, gereinigt und abgetrocknet. Um 18:00 Uhr bedankte sich Norbert bei seinen Mitstreitern für die geleistete Arbeit und wünschte allen einen guten Heimweg.

(DK)

zur Bildergalerie