Radtour 2015.04.07

Zum Saisonstart der Radgruppe trafen sich 8 Teilnehmer am 7. April auf dem Parkplatz beim Freizeitbad in Olpe. Bei blauem Himmel, aber zu Beginn fast winterlichen Temperaturen (1° C), wurde gestartet. In den Wintermonaten wurde viel für den Fremdenverkehr rund um den Biggesee geleistet. Überall kleine Aussichtsplattformen, von denen man einen herrlichen Ausblick auf die Talsperre hatte. Die erste Pause wurde bei strahlendem Sonnenschein auf der Staumauer eingelegt. Mittlerweile hatte sich die Anfangskälte in angenehme Frühlingstemperaturen verwandelt. Gut gelaunt führte uns die Strecke weiter rund um die Listertalsperre. Im Restaurant Schnütgenhof wurde die verdiente Mittagspause eingelegt. Nach der Stärkung wurde der Rückweg in Angriff genommen. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck erreichten die Teilnehmer wieder den Ausgangspunkt beim Freizeitbad in Olpe. Dort gab es noch eine kurze Info für die nächste Tagesfahrt, die wahrscheinlich am 12. Mai auf dem Westerwald stattfindet.
(WS)

Zur Bildergalerie

Lesen ohne Internetverbindung: