Geisweid-Weihnachtsmarkt Weidenau

Unsere große Wanderung im Dezember führte uns zum Weihnachtsmarkt nach SiegenWeidenau.

Wir trafen uns am Dienstag, den 20.12.2016 um 16:00 Uhr auf dem Parkplatz hinter „Best Car Wash“ in Siegen-Geisweid, unter der HTS. Zunächst waren wir nur drei Personen, die pünktlich losgingen, jedoch per Telefon gestoppt wurden. Zu fünft gingen wir nun etwas verspätet los. Der Weg zum Weihnachtsmarkt ging am alten Weidenauer Brauhaus vorbei, über den Nöchel, Richtung Tiergarten. Hierbei streiften wir das Studentenwohnheim der Uni Siegen (ehemals Kreisaltersheim).  Ein paar Schritte weiter sahen wir das Ev. Gymnasium welches auf dem Bergwerksgelände der ehemaligen Grube „ Neue Haardt“ am Ludendorffschacht in Weidenau errichtet wurde und erreichten bald den Weihnachtsmarkt. Nach einem ausgiebigen Rundgang über den Weihnachtsmarkt stärkten wir uns bei Kakao, Glühwein, Wurst und anderen Leckereien. Wie von Geisterhand  vermehrte sich unsere Gruppe, so dass wir schließlich die Wanderung mit neun Personen beenden konnten. Wieder am Parkplatz angekommen hatten wir stolze 8 km unter die „Sieben Meilen Stiefel“ genommen.

Ich wünsche allen unseren Wanderinteressierten ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.

zur Bildergalerie

(AR)

 

 

 

Lesen ohne Internetverbindung: