Radtour 2016.04.12

Radfahr-Saisonauftakt am 12.04.2016. Um 09:30 Uhr trafen sich bei angenehmen 9° C in Olpe, auf dem Parkplatz beim Freizeitbad, 14 RadlerInnen um die erste Ausfahrt für dieses Jahr unter die Räder zu nehmen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Hermann ging es auf die allseits bestens bekannte Route um den Biggesee. Bald kam dann auch schon die erste Steigung, die jedoch alle, auch die ohne Motorunterstützung Fahrenden, trotz „Winterpause“, souverän meisterten. Nach ca. einstündiger Fahrzeit machten wir bei herrlichem Sonnenschein unsere erste Rast mit Blick auf den Biggestaudamm bei Attendorn und den neu errichteten Skywalk. Leider führte dort hinauf kein Fahrradweg, so dass wir die Aussicht von dort oben nicht genießen konnten. Nach entspannter Weiterfahrt und schönen Ausblicken, immer mal wieder auf den im Sonnenschein glänzenden Biggesee, erreichten wir unser 2.Etappenziel, den Gasthof „Schnüttgenhof“ um das wohlverdiente Mittagessen auf der Sonnenterrasse zu genießen. Nach einer Stunde relaxen in der Sonne, ging es dann weiter auf unserem Weg, um die Umrundung der Listertalsperre in Angriff zu nehmen. Nachdem dies geschafft war, kamen wir gegen 15:00 Uhr nach einer sonnigen Bigge- Listerseerunde  wieder am Ausgangspunkt an. Kleiner Wehrmutstropfen am Rande: Hatte doch ein unbekannter Autofahrer beim Ausparken den Fahrradträger von Ruth und Wilhelms Auto beschädigt. Allerdings hatte ein Zeuge seine Kontaktdaten hinterlassen, so dass die herbeigerufene Polizei den Unfallflüchtigen hoffentlich ermitteln kann.

(HM)

Zur Bildergalerie

Streckenführung in Google Earth
Voraussetzung ist:  Die Anwendung Google Earth muss installiert sein

Lesen ohne Internetverbindung: