Radtour 2016.06.14

„Ausweichtour im Siegerland“ statt „Richtung Westen“

Auf dem Parkplatz der Telekom an der Koblenzer Str. 93 in Siegen trafen sich um 09:30 Uhr sieben furchtlose Radfahrer. Nach der kurzen Begrüßung wurde festgelegt, dass auf Grund der sehr schlechten Wetterprognose die geplante Tour (Richtung Westen) über Freudenberg nach Kirchen nicht in Angriff genommen wurde.

Stattdessen fuhren wir eine verkürzte Strecke im schönen Siegerland. Nach kurzer Fahrzeit hatten wir das Zentrum von Siegen verlassen und fuhren über Radwege bis zur Wilhelmshöhe in Freudenberg. Dort wartete noch ein weiterer Teilnehmer auf uns. Weiter führte die Fahrt über Oberholzklau bis ins schöne Heestal. Nachdem wir noch den Golfplatz umrundet hatten, erreichten wir das Zentrum von Kreuztal. Hier wurde in einem kleinen Schnellrestaurant die Mittagspause eingelegt (das Essen war sehr gut). Der Rückweg nach Siegen führte dann über die bekannten Radwege wieder bis zum Ausgangspunkt beim Telekomgebäude.

Statistik: 8 Teilnehmer – Streckenlange: 38 Kilometer – Fahrzeit etwa 2,5 Stunden

zur Bildergalerie

Streckenführung in Google Earth ( Blau: Gefahrene Tour – Grün geplante Tour)

(Voraussetzung ist:  Die Anwendung Google Earth muss installiert sein)

(WS)

Lesen ohne Internetverbindung: