Radtour 2017.10.11

Tagestour Aartalsee am 11. Oktober 2017

Endlich trockenes Wetter. Daher machten sich eine Frau und acht Männer auf den Weg nach Haiger. Hier war der Startort zur Tagestour der Radgruppe an den Aartalsee im Hessen. Bei angenehmen Temperaturen sollte es eine schöne Tagestour werden. Die Strecke führte Von Haiger nach Dillenburg. Dort wurde bei langsamer Fahrt das Landesgestüt von außen besichtigt. Wer wollte, konnte hier einen faulen Scheck noch schnell decken lassen. Schließlich erreichten wir Burg bei Herborn und fuhren von dort über die alte Bahnlinie bis zum Aartalsee. Hier wurde noch der kleine Vorstausee umrundet, um anschließend direkt am See die verdiente Mittagspause einzulegen. Nach der Stärkung durch Speisen und Getränke wurde der Rückweg in Angriff genommen. Am Anfang hatten wir etwas Gegenwind und mussten eine kleine Baustelle umfahren. Nach einigen kleinen Zwischenstopps erreichten wir gegen 15:00 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt in Haiger und machten uns etwas müde geworden wieder auf den Heimweg.

Die Fahrtstrecke betrug 58 Kilometer.

zur Bildergalerie
Streckenführung in Google Earth
Voraussetzung ist:  Die Anwendung Google Earth muss installiert sein

(WS)