Radtour 2018.07.10

Tagestour Netpher Radring

Am 10. Juli trafen sich 12 Radfahrer(innen) zur Tagestour auf dem Parkplatz beim Freizeitpark in Netphen. Bedingt durch eine Großbaustelle in Netphen mussten ein paar Extrakurven gefahren werden. Nach ein paar Minuten waren wir dann auf der richtigen Fährte. Die Strecke führte nun über Deuz und Salchendorf nach Hainchen. Hier traf noch ein Spätstarter aus Siegen zu uns. Gemeinsam wurde der Anstieg Richtung Lahnhof in Angriff genommen. Der Berg Stiegelburg hatte zum Schluss „verloren“. In der Gaststätte „Zum Lahnhof“ wurde eine Zwischenmahlzeit als Doping verzehrt. Der Rest der Strecke war dadurch kein Problem mehr. An der Siegquelle vorbei bis zum Forsthaus Hoheroth erreichten wir schließlich die Obernautalsperre. Von dort war es nicht mehr weit bis zum Ziel beim Freizeitpark.

(WS)

zur Bildergalerie

Lesen ohne Internetverbindung: