Seniorentreffen 2018

Das Seniorentreffen wurde wieder in der Woche vor der Umstellung der Uhrzeit, von Sommerzeit auf Normalzeit, im Bürgerhaus Geisweid, Obere Kaiserstr. 6 in SiegenGeisweid am 24. Oktober 2018 durchgeführt. Es hatten sich im Vorfeld 161 Personen zum Seniorentreffen angemeldet. Die 13 Mitglieder des Seniorenbeirates waren schon um 10:00 Uhr mit dem Aufbau der Tisch- und Stuhlreihen und Vorbereitung für die Bereitstellung der Verpflegung in Aktion getreten. Pünktlich um 13:30 Uhr waren die Vorbereitungen abgeschlossen.
Kurz danach begann der Einlass der SeniorenInnen. Sechzehn angemeldete Personen waren, teilweise entschuldigt, nicht erschienen und drei waren ohne Anmeldung gekommen. Damit war der Saal mit 148 Personen fast voll besetzt. Pünktlich um 14:30 eröffnete Norbert Schulz das Treffen, begrüßte als Gäste Georg Kämpfer von der PSD Rhein-Ruhr und den Kollegen Paul Riedel vom SBR Post Siegen. Danach stellte er den Ablauf des Treffens kurz da. Weil manche heute keinen Mittagsschlaf halten konnten und bereits ungeduldig wurden, wurde die Kaffeetafel eröffnet und die Mitglieder des SBR servierten Kaffee, Tee, Kuchen und Schnittchen. Nach der Stärkung schloss sich reger Gedankenaustausch unter den Teilnehmern an. Parallel dazu wurden Bilder von den durchgeführten Veranstaltungen des Jahres auf zwei Leinwänden und Zeitungsausschnitte mit Berichten über Telekom-Senioren an einer Chartwand gezeigt. Gegen 16:00 Uhr hielt Norbert einen kurzen Geschäftsbericht zum laufenden Geschäftsjahr und der nächsten Zukunft. Sowie einen Appell an die Senioren, wer eine E-Mail-Adresse besitzt und dem Seniorenbeirat noch nicht übermittelt hat, bitte diese auf unserer Internetseite unter Informationen-Änderung_Mitgliedsdaten mitzuteilen oder sich zum Newsletter anzumelden. Personelle Änderungen finden zum Jahresende statt, Ulrich Schlechtriem verlässt den Seniorenbeirat und Lothar Haase kommt als neues Mitglied hinzu und plant für 2019 eine Wanderwoche mit Busfahrt vom 09. – 13.09.2019 nach Wernigerrode. Vorher findet noch eine Busfahrt, am 03.12.2018, zur Weihnachtsfeier der Region Mitte des Betreuungswerkes P PB T nach Bitburg und anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes in Bad Münstereifel statt. Die Einladungen werden in den nächsten Wochen versendet. Abschließend bedankte sich Norbert bei den anderen Mitgliedern des Seniorenbeirates für die geleistete Arbeit, dies wurde durch Beifall der Anwesenden bestätigt. Gegen 17:00 Uhr begann langsam der Aufbruch der SeniorenInnen um noch bei Tageslicht ihr Heim zu erreichen. Hierbei wurde einige Give Away´s (neudeutsch = Werbeartikel) und die Senioren-Info-2018 verteilt. Diese ist im Internet in zwei Versionen (Onlineversion mit Schwärzung der persönlichen Daten bzw. die Vollversion im Passwort geschützten Bereich) zugänglich.

zur Bildergalerie

(DK)