Um die Obernautalsperre

Wanderung im Januar „Rund um die Obernautalsperre“

Wir trafen uns auf dem Parkplatz der Obernautalsperre, Zur Talsperre 35A, 57250 NetphenBrauersdorf. Bei trockenem Wetter starteten wir gutgelaunt unsere erste Wanderung im Jahr 2018 mit 20 Personen. Jeder der Anwesenden war froh, sich endlich mal wieder zu einer Wanderung mit der Gruppe zu treffen, gab es doch einiges zu erzählen, wobei der Spaß auch nicht fehlte. Ungefähr nach der Hälfte des Weges zeigte sich sogar die Sonne und wir nutzen dies für eine Rast mit Blick auf die Talsperre. Bevor wir unser Ziel, den Gasthof nahe des Parkplatzes erreichten, vermehrte sich unsere Gruppe, um einen Wanderkollegen. Freudig nahmen wir zur Kenntnis, dass er nun wieder mit dabei ist. Ebenso möchte ich an dieser Stelle einen „Neuzugang“ erwähnen. Wir freuen uns, dass der ehemalige Kollege nun auch mit uns wandern möchte. Nachdem wir 10 Kilometer zurückgelegt hatten, trafen wir pünktlich im Gasthof, wo wir für 12:30 Uhr angemeldet waren, ein. So gestärkt, mit einen guten Mittagessen, traten wir den Heimweg an. Die nächste Wanderung wird je nach Wetterlage, voraussichtlich in der zweiten Februarhälfte stattfinden.

zur Bildergalerie

Streckenführung in Google Earth

(Voraussetzung ist: Die Anwendung Google Earth muss installiert sein)

(AR)

Lesen ohne Internetverbindung: