Radtour 2019.06.11

Bericht zur 3. Radtour 2019 zum Hammer Weiher

Am 11.Juni trafen sich 9 unerschrockene RadlerInnen zur dritten Radtour der Telekomsenioren in Haiger auf dem Paradeplatz. Nach einem skeptischen Blick zum Himmel, der Regen von vorhin hatte ein Einsehen mit uns, es war trocken, stiegen wir auf unsere Fahrräder und der heutige Radtour Leiter Horst M. führte uns zunächst einmal auf verborgenen Pfaden auf einem Rundweg durch Haiger um die schönen Aussichten zu genießen. Weiter fuhren wir dann auf dem Haubergs Rundweg, teilweise über Wald- und Feldwege Richtung Hammerweiher. Leider verletze sich durch einen Sturz auf einer Abfahrt im Wald eine Person leicht im Kieferbereich, so dass die Radtour an dieser Stelle für zwei Teilnehmer kurz vor dem „Etappenziel“, Hammerweiher zu Ende war. (Die Wunde wurde anschließend in einem Siegener Krankenhaus versorgt, und mit ein paar Stichen genäht. Ist aber unter dem Strich, Gott sei Dank, nochmal glimpflich ausgegangen.) Der Rest der Truppe machte sich dann auf zum Hammerweiher, wo die wohlverdiente Mittagsrast gemacht wurde. Nach gut einer einstündigen Pause fuhren wir über gut ausgeschilderte Radwege durch einige kleine Ortschaften zurück nach Haiger, um von dort aus die individuelle Heimfahrt anzutreten.

zur Bildergalerie

Streckenführung in Google Earth

(Voraussetzung ist: Die Anwendung Google Earth muss installiert sein)

(H.M.)

Lesen ohne Internetverbindung: