Rund um die Obernautalsperre

Wanderung am 12. Februar 2020 „Rund um die Obernautalsperre“

Treffpunkt war auf dem Parkplatz der Obernautalsperre, Zur Talsperre 35A, 57250 NetphenBrauersdorf. Nachdem „Orkan Sabine“ sich ausgetobt hatte, traten wir mit 10 Personen am Mittwoch den Rundweg um die Obernautalsperre an. Wie bei der Einladung erhofft, begleitete uns ab und zu die Sonne und nachts zuvor war auch der gewünschte Schnee gefallen. Bei der überschaubaren Gruppe, wunderte sich niemand, dass wir während der 10 Kilometer recht viel Spaß hatten. Irgendjemand sorgte immer für Gelächter. So haben wir nicht nur was Sportliches geleistet, sondern auch fürs Gemüt etwas getan. Natürlich nahmen wir uns auch Zeit für das eine oder andere Foto, die auch als Trinkpause genutzt wurde. Nach dieser schönen Wanderung, ohne Regen- oder Schneeschauer erreichten wir zur geplanten Zeit den Gasthof, in dem wir zum Mittagessen angemeldet waren. In gemütlicher Runde ließen, wir bei einem sehr leckeren Essen, unser Treffen ausklingen. Die Wanderung, mit 10 km Länge und 68 Höhenmeter, wurde von Annette geführt.

zur Bildergalerie

Streckenführung in Google Earth

(Voraussetzung ist: Die Anwendung Google Earth muss installiert sein)

(AR)

Print Friendly, PDF & Email